Scottish Terrier

Section der SKG

Scottie-Logo

Club Schweiz

Aus dem täglichen Leben von Dalmor Zunami
genannt Shadow, alias Mönsterchen

von Z.-B. Gerhard

Shadow 3

Mit Kampfanzug in den Winter....
.....diesmal trotze ich den Schneebollen im Pelz!

Shadow 12

Hallo, ihr Mäuse, wo seid ihr??

Shadow 9

Ha, hab ich Euch!
Mir entkommt eben Niemand!

Shadow 4

Klein-Yeti läßt grüßen!

Shadow 4

Das soll ein Schotte sein …..?
Vielleicht gibt es Nessie doch?

 

Shadow 2

Ja sicher, und erst noch mit Sand-Pedicure.
Man hält ja schliesslich auf sich!

 

Shadow 1

Wellness, Fitness, judihui …..

Shadow 5

Auch den normannischen Wellen trotze ich …..

Alhamar & Shadow Mai 11 7

Mein neuer Lebensgefährte, Ballymore Alhamar von Flolama, hier endlich ein wenig gesittet!

Na, der hat es faustdick hinter den Ohren, aber noch herrscht das Matriarchat!!!

Alhamar & das haarige Monster

Haariges Monster versus Red Dare Devil oder gälisch-schottischer Hosenlupf!

Glaub ja nicht, dass du mich kriegst! Ich bin der Kung-Fu-Schotte!

Alhamar & Shadow 3

Irisch-schottisches Tandem

Huch, das ist nicht jugendfrei! Was fällt dem bloss ein! Na warte, die nächste Runde geht an mich!

 

Schieber – Shadow 2

Sesam öffne dich, oder ich erwisch das Leckerli auch so.....

Schublade – Shadow 6

Miss Marple auf den Spren der Leckerlis....

Truhe – Shadow 6

Hoppla, oder der fliegende Deckel....
und alles fürein paar Fressalien.

Kombi-Schiene – Shadow 10

Irgendwo werden die Leckerlis schon sein.
Ich finde sie alle!!

Swim-Lady 4

Auch Schotten gehen zum therapeutischen Schwimmen,

Scottish Lady

Wer ist die Schönste im ganzen Land?
Wie kann man so etwas fragen.....!
Das sieht man doch!!!

Shadow – Ostsee 2

Hallo Ostsee, hier bin ich...

Shadow – Ostsee 3

Soo viel Wasser für mich alleine...??

Shadow – Ostsee 7

Juhu, eine eigene Insel.....

Shadow – Ostsee 1

Wächterin der Ostsee...

Shadow – Ostsee 10

Vom Winde verweht....

Shadow – Ostsee 16

Abschied von der Ostsee

Shadow – Ostsee 13

Ahnenforschung....?

Floris – Shadow 4

Das ist ein Klacks für mich, das konnte ich schon im zarten Alter von 4 Monaten....

Movimento – Shadow 1

Den Schieber-Jass kann ich zwar nicht, dafür betätige ich andere Schieber.....

Solitär – Shadow 2

Nichts entgeht mir, her mit den Klötzchen,
oder besser, was darunter ist....

Dog Fighter – Shadow 2

Die glauben wohl, ich kann das nicht?
Denkste, kein Problem! Schubsenund raus damit....

DogSpinny – Shadow 1

Na ja, sieht zwar simpel aus,
aber mit der Bedächtigkeit eines Schotten ist auch das zu meistern.

Shadow im Eisbärland

Shadow im Eisbärland....?

Shadows Reisebekanntschaft 1

Treffpunkt Gotthard – Schottland trifft auf Ungarn.

Shadow und der Kuvasz kennen ganz sicher keine Integrations- und Sprachschwierigkeiten!

 

Shadow 18

Goldwäscherei im Tessin......

Im Trüben fischen ...

Oder im Trüben fischen?

Snow-Mouse 3

Gesichtspflege nach Schotten-Manier

Snow-Mouse 2

Hoch die Beine - oder im Aerobic-Rausch.....

Shadow 13

Ohh wie wohl ist mir am Abend........

Ohne Erdkruste auf der Nase, ohne einmassierten Mist im Halsband oder sonst wie „landwirtschaftlich parfümiert sehe ich ganz manierlich aus.

Shadow und Aljosha

Mein feliner Freund Aljosha, mit dem ich manchmal meine Kräfte messe.

Shadow 3
Fehlender Heiligenschein

Nie findet sich ein richtig passender Heiligenschein für Klein-Shadow. Entweder ist er zu gross oder fliegt bei der irrsinnigen Herumraserei durch die  Bude und bleibt am Kronleuchter oben hängen.

Und wenn die Kleine dann endlich irgendwo parkt, schwebt der Heiligenschein gerade über einem anderen Haupt oder will einfach nicht über dem so unschuldig drein schauenden Köpfchen bleiben.


Ob Shadow wohl doch (noch) nicht so unschuldig ist..?

 

Shadow mit Floris 2
Krampferei für einen
Kitzler auf der Zunge

Es ist ja schon schlimm genug, dass für das Essen gearbeitet werden muss. Aber dass dann auch für so ein klitzekleines Leckerchen ein solches Tamtam gemacht werden muss … das grenzt wohl an Kinderarbeit!

Zuerst schaut sich die Kleine das holzige Ungetüm an, krempelt im Geiste wohl ihre haarigen Ärmel hoch und stürzt sich ins Vergnügen.

Shadow 1
Shady-Lady hat immer den Überblick

Fräulein Dalmor Zunami ist zwar klein, aber sie lässt keinen Zweifel über ihre starke Persönlichkeit offen, obwohl sie sich manchmal masslos überschätzt.

Hier jedenfalls ist das Schotten-Mönsterchen mal eine Sekunde ruhig und gelassen.

Shadow in Welpengruppe 1
Shadow gegen den Rest der Welt

Klein aber oho! In der Welpengruppe liess die Kleine nichts anbrennen. Selbstbewusst und sehr von sich überzeugt nimmt sie es mit dem Rest der Welt auf.

Shadow 7
Ein Mönsterchen? Nein - eine Lady!

Sieht dieses Schotten-Mädchen wie ein Mönsterchen aus?

Mitnichten!

Hier ist es mal für kurze Zeit zivilisiert, hopst nicht wild in der Gegend rum, aber auch nur, weil Shadow das schon hinter sich hat.
Also kein Kunststück, oder?

Pagan und Shady Lady 2
Der große Bruder

Pagan, der 12 Jahre alte Riesenschnauzer ist Shadow's grosser Bruder, Mentor und Beschützer.

Wenn es brenzlig wurde, versteckte sich Klein-Shadow gerne hinter ihm. Sie triezt ihn oft, und nimmt sich ihm gegenüber manche Frechheiten heraus, aber die beiden haben es trotzdem lustig zusammen.

© Copyright Scottish Terrier Club Schweiz. All rights strictly reserved. Worldwide